Ramonas Blog

Ramonas Blog

System trifft Freigeist

BrandingGeschrieben von Admin 16 Mär, 2016 00:01:02
Was passiert, wenn Software Engeneering und Kreativbranche zusammentreffen? Es lässt sich in 1 Wort definieren: Großartiges! :)

sew systems gmbh beschäftigt sich mit Entwicklung von Software in den Bereichen Medizinische Informatik & Bioinformatik, Geoinformatik, Mobilen Applikationen sowie individuellen Softwareanforderungen. Seit Jahren erfolgreich am nationalen und internationalen Markt tätig war es nunmehr an der Zeit, dem Auftritt nach außen ein Update zu verpassen, denn das altbackene Logo passt nun so gar nicht mehr zum innovativen Unternehmen:


Blau passt an sich gut zum Unternehmen, da der Hauptfokus auf Medizinischer und Bio-Informatik liegt und diese Farbe für Sauberkeit, Reinheit, Genauigkeit, Vertrauen und Verlässlichkeit steht, was ja speziell in der Medizin nicht unwesentlich ist. Außerdem vermittelt blau Weitsicht (Himmel - Horizont), was grade bei einer Firma, die mit neuen Entwicklungen zu tun hat, nicht fehl am Platz ist.

Somit enwickelten wir gemeinsam dieses Logo:


Ein schlichter Schriftzug, der Klarheit vermittelt, keine verspielten Elemente, keine Farbexperimente. Reduziert, solide, gut lesbar. Das war unser Wunsch an das neue Logo.

Als ergänzende Elemente in der Gestaltung haben wir uns für Kreise entschieden, diese stehen in unserem Fall für die Dynamik, die Flexibilität, die Individualität.



Im Design sieht das ganze dann so aus:



Wie auf der Website www.sew-systems.at zu erkennen, haben wir unsere Kreise als Farbträger der einzelnen Kompetenzfelder verwendet. Somit haben wir ein Basislayout geschaffen, das einfach und dennoch sehr flexibel verwendbar ist und den modernen Charakter von sew-systems widerspiegelt.

Linktipp: www.sew-systems.at

Danke, lieber Otto, dass ich deinen neuen Auftritt gestalten durfte. Lebe dein Design!



  • Kommentare(0)

Fill in only if you are not real





Die folgenden XHTML-Tags sind erlaubt: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS Styles und Javascript sind nicht erlaubt.