Ramonas Blog

Ramonas Blog

CD Relaunch

BrandingGeschrieben von Admin 27 Feb, 2016 13:16:58
Mit "Raumgrün" durfte ich diesmal nicht für eine/n Jungunternehmer/in das Corporate Design erarbeiten, sondern den Logorelaunch für eine jahrelang etablierte Firma übernehmen.

Hier galten in der Entwicklung des neuen Auftritts klarerweise andere Bedingungen, denn Raumgrün ist bereits am Markt bekannt, das bestehende Logo ist gelernt. Dies galt es zu bedenken, um Kunden und Partner nicht zu verlieren. Nichtsdestotrotz brauchte das alte Logo dringend eine Auffrischung, Moderisierung und nicht zuletzt ein klares Farb- und Typokonzept dahinter, denn aus Erfahrung konnten Markus und Nina Theiss - Inhaber von Raumgrün - berichten, dass speziell die 3 unterschiedlichen Farbtöne im Logo in den unterschiedlichen Produktionstechniken immer wieder zu wenig zufriedenstellenden Ergebnissen geführt hat, da die Farben immer anders aussahen.

Hier unsere Basis, das alte Logo:

...und was draus geworden ist:


Bei den Farben haben wir reduziert auf 2 Farben, jeweils definiert in Pantone Schmuckfarbe. Das Grün wurde ein helles, frisches Grün, in Kombination mit dem ruhigen, stabilen Braun/Grau wirkt es dennoch nicht billig.

Die "Welle" ist als Grafikelement geblieben, allerdings hat sie jetzt eine "Funktion" bekommen, so steht sie jetzt für die "Ü-Punkte". Damit das Logo nach rechts nicht davon fliegt im hellen Grün haben wir es mit dem "." in Braun/grau am Ende wieder auf den Boden geholt.

Den Zusatz "Landschaftsbau" durch eine horizontale Linie vom Schriftzug abgetrennt, somit sind wir für die Zukunft flexibel, falls sie dieser - wie von den Inhabern eventuell in weiter Zukunft angedacht - einmal ändern sollte.

In Summe ein schlichtes, modernes Logo, das erst in der Gestaltung einzelner Produkte seine Vielfalt an den Tag legt.


Logo
Briefpapier


Logo


Regieschein, Visitenkarten



Notizblock, Papiertasche


Broschüre


Fassadenbeschriftung


Transparent


Stempel

Liebe Nina, lieber Markus,
ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Logo, und viele weitere erfolgreiche Jahre mit Raumgrün. Bei eurer Power hab ich keine Bedenken, dass ihr die nächsten 10 Jahre mit voller Kraft - und neuem Logo - vorausgeht! Alles Liebe und danke, dass ich euer Design gestalten durfte.

Lebt euer Design,
Ramona

  • Kommentare(1)//blog.werbegrafik-kitzmueller.at/#post16