Ramonas Blog

Ramonas Blog

Paul Haider Montagetischler

BrandingGeschrieben von Admin 01 Okt, 2015 15:26:30




Qualität aus Leidenschaft!
Diesen Leitspruch hat sich Paul Haider für sein neu gegründetes Unternehmen an die Fahnen geheftet. Sein hoher Anspruch an Qualität war auch maßgebend für die Gründung, denn für ihn ist es wichtiger, dass die Möbel millimetergenau passen, dass der Kunde lange Freude an seinem Interieur hat und nicht, dass er pünktlich Dienstschluss machen kann.

Klar, dass er daher auch einen Qualitätsanspruch an seinen Auftritt nach außen stellte.
Somit haben wir uns entschieden, eine reduzierte Wort-Bildmarke zu entwickeln. Die Schrift sollte serifenlos sein, das nette Detail hier stellt der Buchstabe "E" dar, das an 3 Bretter erinnert. Den Schriftzug "Montagetischler" haben wir ganz bewusst dezenter gemacht und uns für diese besondere Schrift entschieden, die die Brett-Symbolik unterstreicht. Als Grafikelement haben wir uns nicht für den klassischen Hobel, sondern für eine Tür entschieden. Die Tür ist in seinem Arbeitsfeld ein sehr typisches Element, aber wir wollten die Tür als Symbol für Öffner, als Einladung, als Willkommen sehen.

Den Farbraum haben wir mit Anthrazit und grün definiert. Anthrazit für Eleganz, Grün für Natürlichkeit. Weiß als Ergänzung ist sowohl flächig möglich, als auch im Schriftzug und bringt die beiden Farben zum Strahlen.

Ein herzliches Danke, dass ich dein Design gestalten durfte, Paul. Du bist bestens gerüstet für den Start, viel Erfolg in deinem Premierenjahr!
:)












  • Kommentare(0)//blog.werbegrafik-kitzmueller.at/#post14