Ramonas Blog

Ramonas Blog

Landessonderausstellung 2015 in Gallneukirchen

AllgemeinGeschrieben von Admin 09 Mai, 2015 00:32:48

hilfe. LebensRisken – LebensChancen

Das Thema der diesjährigen Landessonderausstellung ist hilfe. LebensRisken – LebensChancen. Soziale Sicherung in Österreich. Ein komplexes wie spannendes Thema, das uns alle betrifft und dennoch noch nie in dieser umfassenden Form so konkret dargestellt wurde, in einer herausragenden und zugleich künstlerisch wertvollen Art und Weise, die noch nie dagewesen ist. Dem Diakoniewerk und der Stadtgemeinde Gallneukirchen ist hier ohne Zweifel Großartiges gelungen: Eine Symbiose aus Wissenstransfer und Kunst, aus Bewusstseinsbildung und gelebter Inklusion.

Ein mutiger Schritt, sich im Rahmen einer Landessonderausstellung an dieses abstrakte Themengebiet heranzuwagen, und dennoch so naheliegend für Gallneukirchen und dem Diakoniewerk als modernes Sozialunternehmen.

Auch ich durfte und darf weiterhin einen kleinen Beitrag zur Landessonderausstellung leisten in Form von grafischen Umsetzungen. Ein Auszug daraus:

Veranstaltungsprogramm für den gesamten Ausstellungszeitraum:
Format A5, quer, 44 Seiten stark. Gedruckt auf 90g Magno Satin.


Monatsprogramme
Format A6, 2x gefaltet, ausklappbares Kalendarium für den jeweiligen Monat


Wochenplakate
in unterschiedlichen Formaten für die Bewerbung in der Region

Folder
für diverse Veranstaltungsreihen


Plakate
für Einzel- und Veranstaltungsreihenbewerbung


Flyer
für Einzel- und Veranstaltungsreihenbewerbung



Roll-ups
für Einzelbewerbung


16-Bogen-Plakate
für Einzelbewerbung


Diverse Give-aways, Merchandise-Artikel…


Das ist nur ein kleiner und unvollständiger Auszug aus den tollen Produkten, die ich gemeinsam mit den Veranstaltern umsetzen durfte. Ein herzlichen Danke an dieser Stelle an die Verantwortlichen bei Stadtgemeinde und Diakoniewerk, dass ich Teil dieser großartigen Landessonderausstellung 2015 sein darf.





  • Kommentare(0)//blog.werbegrafik-kitzmueller.at/#post11